„Ich brauche ein funktionierendes Managementsystem zur Marktbearbeitung – keine Analysetools für Experten.“

(COO, Einzelhandel)

Die Marketperformance bietet ein einzigartiges Portfolio von Leistungen zur nachhaltigen
Steigerung der Marktpotentialausschöpfung. Sie bilden ein komplettes Managementsystem
zu Marktbearbeitung.

Transparenz schaffen
  Potentiale heben
Leistung   Erfolgstreiber
   Diagnose    Planung    Umsetzung    Kontrolle
     

 
Marketintelligence
Marktausschöpfung und Einflussfaktoren verstehen
(Marktmodell)

Leistung je Standort/Gebiet messen und Erfolgstreiber bewerten (Marketperformance Benchmarking)
  Standort- und Kanalmanagement
Standorte und Kanäle effizient auf Marktpotentiale
ausrichten und weiterentwickeln

Vertriebs- und Leistungsmanagement
Vertriebspotentiale heutiger Standorte und Kanäle voll ausschöpfen

Handels- und Direktmarketing
Operative Marktbearbeitung nach Kosten und Wirkung optimieren
Das Modul Marketintelligence schafft Transparenz und eine Entwicklungsplattform für die
erfolgreiche Marktbearbeitung:
  • Bestehendes Wissen im Unternehmen und externe Daten über Kunden, Wettbewerb und eigene Marktbearbeitung werden in einem Marktmodell verknüpft und die Marktausschöpfung erfasst.
  • Mit unserem Marketperformance-Benchmarking aller Standorte, Kanäle und Gebiete werden Leistung und Erfolgsfaktoren transparent bewertbar.

Auf dieser Grundlage werden offene Potentiale in allen Funktionsbereichen konsequent gehoben:

  • Das Vertriebs- und Leistungsmanagement identifiziert je Standorte/Gebiet beeinflussbare Verbesserungspotentiale, hinterlegt eine ambitionierte Geschäftsplanung und sichert die Maßnahmenumsetzung und Erfolgskontrolle
  • Das Standort- und Kanalmanagement identifiziert Restrukturierungsbedarf in bestehenden Standorten/Kanälen und ermöglicht eine erfolgsmaximale Expansion durch Standortbewertung und Akquise, Einsatz und Hochlauf neuer Standorte/Partner
  • Das Handels- und Direktmarketing wird konsequent auf offene Marktpotentiale ausgerichtet und erfolgsbasiert in schlüsselfertigen Kampagnen mit Wirkungsanalysen umgesetzt

Unser individuelles Beratungsangebot für Top-Entscheider großer Unternehmen ermöglicht die Konsitenz von Unternehmensstrategie und operativer Umsetzung. Adressaten sind dabei neben Marketing- und Vertriebsverantwortlichen insbesondere der CEO und CFO.

Die einzelnen Leistungsmodule greifen in einander. Sie ermöglichen operative Exzellenz in der Marktbearbeitung und Vertriebs- und Marketingstrategien aus einem Guss.

Unternehmensflyer Marketperformance Einzelhandel zum download als PDF (240 KB)