„Ich brauche ein funktionierendes Managementsystem zur Marktbearbeitung – keine Analysetools für Experten.“(COO, Einzelhandel)Die Marketperformance bietet ein einzigartiges Portfolio von Leistungen zur nachhaltigen |
|||||||||||||||||
| Transparenz schaffen |
Potentiale heben |
|
| Leistung Erfolgstreiber |
Diagnose Planung Umsetzung Kontrolle |
|
| Marketintelligence Marktausschöpfung und Einflussfaktoren verstehen (Marktmodell) Leistung je Standort/Gebiet messen und Erfolgstreiber bewerten (Marketperformance Benchmarking) |
Standort- und Kanalmanagement Standorte und Kanäle effizient auf Marktpotentiale ausrichten und weiterentwickeln Vertriebs- und Leistungsmanagement Vertriebspotentiale heutiger Standorte und Kanäle voll ausschöpfen Handels- und Direktmarketing Operative Marktbearbeitung nach Kosten und Wirkung optimieren |
Auf dieser Grundlage werden offene Potentiale in allen Funktionsbereichen konsequent gehoben: