Die DiY-Branche in Deutschland blickt auf eine lange Wachstumsphase mit starkem Flächenwachstum zurück, die selbst der Finanzkrise trotzte. Doch die Herausforderungen sind vielfältig:
  • die Flächenproduktivität ist im europäischen Vergleich weit unterdurchschnittlich
  • die Integration von e-Commerce in das stationär dominierte Geschäftssystem ist Voraussetzung, um die Flächenproduktivität nicht weiter zu belasten    
  • der Kampf um Dominanz insbesondere in großen Märkten mit dominierenden Formaten nimmt an Härte zu
  • ein engerer Markt fordert hohe Disziplin bei Standortwahl und  Einsatz stark standardisierter Formate und Geschäftssysteme – oder eine hohe Flexibilität sich spezifischen Standortanforderungen konsequent anzupassen



Anwendungsbeispiele der Marketperformance Services

1.
  Berechnung der markenspezifischen Standortpotentiale je Produktsegment und Identifikation des
optimalen Formats
2.
  Identifikation gelebter Best Practice durch ein internes Standortbenchmarking und "ausrollen" zur Leistungssteigerung über eigene Filialen und Partnerstandorte
3.
  Optimierung des lokalen Handelsmarketing für jeden einzelnen Standort auf Maximierung der
Marketingeffizienz aus 
 

Sie wollen mehr über unsere Leistungen erfahren? Kontakt