Die
DiY-Branche in Deutschland blickt auf eine lange Wachstumsphase mit starkem Flächenwachstum zurück, die selbst der Finanzkrise trotzte. Doch
die Herausforderungen sind vielfältig:
- die Flächenproduktivität ist im europäischen Vergleich weit unterdurchschnittlich
- die Integration von e-Commerce in das stationär dominierte
Geschäftssystem ist Voraussetzung, um die Flächenproduktivität nicht
weiter zu belasten
- der Kampf um Dominanz insbesondere in großen Märkten mit dominierenden Formaten nimmt an Härte zu
- ein engerer Markt fordert hohe Disziplin bei Standortwahl und
Einsatz stark standardisierter Formate und Geschäftssysteme – oder eine
hohe Flexibilität sich spezifischen Standortanforderungen konsequent
anzupassen
Anwendungsbeispiele der Marketperformance Services
1.
|
|
Berechnung der markenspezifischen Standortpotentiale je Produktsegment und Identifikation des
optimalen Formats
|
2.
|
|
Identifikation gelebter Best Practice durch ein internes Standortbenchmarking und "ausrollen" zur Leistungssteigerung über
eigene Filialen und Partnerstandorte |
3.
|
|
Optimierung des lokalen Handelsmarketing für jeden einzelnen Standort auf Maximierung der
Marketingeffizienz aus |
Sie wollen mehr über unsere Leistungen erfahren? Kontakt