"Abweichungen zum Vorjahr je Category und detaillierte Effizienzkennzahlen
habe ich tagesgenau für jeden Standort. Aber Verkaufsleistung und Verbesserungspotential kann ich nur mit Erfahrung und Bauchgefühl einschätzen."

(Leiter Vertriebssteuerung)

Transparenz über die Verkaufsleistung der Standorte und Marktanteilsleistung in Vertriebsgebieten ist Voraussetzung für den vollen Erfolg der Vertriebssteuerung und des Leistungsmanagements. Trotzdem fehlt Sie in fast allen Handelsorganisationen. Etablierte Controlling-  und Business-Intelligence-Systeme können diese Frage nicht beantworten.

Marketperformance ermöglicht ein effizientes Leistungsmanagement für alle Standorte und Partner. Die Ergebnisse des Marketperformance Benchmarking liefern einen ersten objektiven Leistungsmaßstab zur Bewertung. Die Analyse der Einflussgrößen und Standortfaktoren ermöglicht dann die Aufteilung strukturelle Defizite und direkt beeinflussbare Verbesserungspotentiale (siehe nachstehend)



Als Ergebnis kann nicht nur das Verkaufsziel für jeden Standort effizient gesetzt werden. Stellhebel zur Verbesserung werden einzeln bewertet und mit Maßnahmen hinterlegt. Leistungsdefizite aus strukturellen Ursachen sind transparent und können durch Maßnahmen zur Restrukturierung oder Expansion gezielt adressiert werden.

Zusammenführung der Ergebnisse der Einzelstandorte zu Marktausschöpfung und Leistung des Unternehmens insgesamt ermöglicht eine effiziente Vertriebssteuerung. Ressourcen werden gezielt in Gebieten und Filialen eingesetzt, in denen Sie den größten Gesamtbeitrag zu Umsatz und Rohertrag bringen. Das Instrumentarium des Vertriebs zu Führung und Management wird durch die Marketperformance-Lösungen zum Leistungsmanagement und Vertriebssteuerung grundlegend gestärkt.


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