Der Textileinzelhandel sieht seit Jahren starke und unterschiedliche Dynamik in den verschiedenen Segmenten. Standardisierte Formate gewinnen deutlich Marktanteile – aber auch hier ist der Grat zwischen Flächen- und Ergebniswachstum häufig ein schmaler. Das gilt umso mehr im wachsenden aber heiß umkämpften Discount- und Value-Segment für jüngere Zielgruppen und Familien. Einige der zentralen Herausforderungen sind:  
  • Erreichung von Größenvorteilen durch Expansion ohne Kompromisse in der Standortqualität bei knappen Angebot
    in guten Lagen
  • Aufbau einer Markenbekanntheit in Kombination mit frequenzorientierter Kommunikationsdruck durch Erreichung effizienter regionaler Netzdichte
  • Konsequentes Leistungsmanagement jedes Standortes hinsichtlich Effizienz und Ausschöpfung von Marktpotentialen im lokalen Wettbewerb



Anwendungsbeispiele der Marketperformance Services

1.
  Absicherung von Standortentscheidungen durch einen objektiven Bewertungsprozess auf Basis bestehender Standorterfolgsfaktoren von der Vorauswahl bis zur Geschäftsplanung
2.
  Steigerung der Effizienz des Marketingmix auf regionale ATL Maßnahmen und standortspezifisches Handelsmarketing nach einheitlichen Vorgaben für die gemessene Wirkung je Werbe-Euro
3.
  Ausschöpfen operativer Potentiale durch Festlegung der Jahresverkaufsziele je Standort nach tatsächlich erreichbaren Marktpotentials und Basis interner Benchmarks



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